fbpx

Folge 7: Kaum ist die Diät vorbei, da klettert die Kilozahl auf der Waage wieder. Ich erkläre Dir, warum das passiert. Das ist der wesentliche Grund, warum Diäten so unglaublich oft scheitern. Das ist der wesentliche Grund, warum Du keine Diäten machen sollst, wenn Du abnehmen willst.

In Folge 5 und damit Teil 1 dieser Mini-Serie hatten wir besprichen, das unser Stoffwechsel immer noch so funktioniert, wie beim Neandertaler. In der letzten Folge Nummer 6 habe ich Dir erklärt, dass Dein Neandertaler-Stoffwechsel bei einer Diät mir einer starken Kalorienreduktion sehr schnell in den Notfallmodus schaltet. Er reagier auf die von Dir künstlich herbeigeführte Hungerperiode, dadurch, dass er den Energieverbrauch senkt. Dazu baut er vor allem. Energieverbnraucher, also Deine Muskeln ab. Wenn Du die beiden Folgen noch nicht gehört hast, empfehle ich Dir, das zunächst nachzuholen, denn. Der dieser dritte Teil baut auf den beiden ersten auf.


Music from https://filmmusic.io: “Tablamixx” by Sebsdor (https://www.72grad.de/) Licence: CC BY-SA + (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de)



* Pflichtfeld