Sportmythen: Apfelschorle ist das beste Sportgetränk

Wer sich sportlich betätigt und dabei schwitzt, der hört oft, dass er Apfelschorle trinken solle, denn das sei das beste Sportgetränk.

Da ist falsch! Apfelschorle ist vor allem eines: Eine Zuckerbombe! Der Körper wird mit Einfach-Kohlenhydraten in Form von Zucker geflutet und braucht circa zwei Stunden, um diese Kohlenhydrate zu verstoffwechseln. Nicht nur das, weil der Körper Zucker geliefert bekommt, stoppt er auch die beim Sport oft gewünschte Fettverbrennung. Wozu das schwer zu erschließende Fett verbrennen, wenn es den leicht verfügbaren Zucker gibt!

Wer sich bei und nach dem Sport “hydrieren” will, sollte zu reinem Wasser greifen. Wem das geschmacklich zu langweilig ist, kann sich das Wasser mit Zitrone oder Ingwer pimpen.

Sportmythen: Apfelschorle ist das beste Sportgetränk 1

Die Fitness Fibel 2.0 von Sjard Roscher bekommst Du direkt bei ihm kostenlos. Du musst nur die Versandkosten bezahlen. Hier kannst Du das Buch bestellen.


Und hier gibt es noch mein neues eBook gratis: http://machs-gut-dicker.de/11-gesetze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.