fbpx

Hallo. Ich freue mich, dass Du da bist. Ich war, wie in der letzten Folge angekündigt, eine Woche in Urlaub. Ich habe mir eine kleine Auszeit an Bord eines Segelbootes gegönnt und bin mit Freunden ab Athen auf dem Mittelmeer unterwegs gewesen. Wir haben mehrere schöne Inseln wie beispielsweise Hydra, Spetsai oder Poros angesteuert und natürlich haben wir dort auch die mediterrane, also vor allem die griechische Küche genossen. Mal haben wir an Bord selbst gekocht, mal in Restaurants gegessen. Deshalb will ich Dir gleich ein bisschen was über die griechische Küche erzählen und dir in dem Zusammenhang auch noch Tipps geben, wie Du auch im Urlaub am Mittelmeer – und zwar nicht nur in Griechenland – gut, lecker und gesund essen kannst. Die mediterrane Küche bietet dafür nämlich die besten Vorraussetzungen. 

Hier der Link zu Dimitrios Familien-Taverne, die ich in der Podcastfolge erwähne und wo ich gut gegessen habe: http://www.dimitrisfamily-poros.gr/mobile/en-index.html

Gefüllte Paprika und Tomaten nach Rezept unseres Skippers Georgios. /Foto: Abdreas Lerg)
Gefüllte Paprika und Tomaten nach Rezept unseres Skippers Georgios (im Bid). (Foto: Andreas Lerg)
Gefüllte Paprika und Tomaten nach Rezept unseres Skippers Georgios. (Foto: Andreas Lerg)


Und hier kannst Du dich für den Newsletter anmelden und bekommst dafür mein neues eBook geschenkt: https://machs-gut-dicker.de/11-gesetze/

Die Fitness Fibel 2.0 von Sjard Roscher bekommst Du direkt bei ihm kostenlos. Du musst nur die Versandkosten bezahlen. Hier kannst Du das Buch bestellen.

Music from https://filmmusic.io: “Tablamixx” by Sebsdor (https://www.72grad.de/) Licence: CC BY-SA + (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de)