Folge 40: Mach Dich nicht zum Sklaven Deiner Waage!

Wenn es ums Abnehmen geht, dann reden alle nur von der Zahl auf der Waage und dem BMI. BMI steht für den Body-Mass-Index. Der Body-Mass-Index ist eine Maßzahl zur Bewertung des Körpergewichts in Relation zur Körpergröße. Für viele hat der BMI neben dem Gewicht schon fast eine pseudoreligiöse Bedeutung. Sie tun so als wäre der BMI die absolute und allmächtige Maßzahl für Unter-, Normal- und Übergewicht. Aber das ist Blödsinn! Und warum das Blödsinn ist, erkläre ich Dir in dieser Podcast-Folge.

Und hier kannst Du dich für den Newsletter anmelden und bekommst dafür mein neues eBook geschenkt: https://machs-gut-dicker.de/11-gesetze/


Folge 40: Mach Dich nicht zum Sklaven Deiner Waage! 1

Die Fitness Fibel 2.0 von Sjard Roscher bekommst Du direkt bei ihm kostenlos. Du musst nur die Versandkosten bezahlen. Hier kannst Du das Buch bestellen.



Music from https://filmmusic.io: “Tablamixx” by Sebsdor (https://www.72grad.de/) Licence: CC BY-SA + (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.